Stadt unterstützt Imagekampagne
Einkaufen soll „anfassbar“ werden und bleiben
Die Stadt unterstützt aktiv die bundesweite Imagekampagne „Anfassbar gut - Nicht nur klicken, auch anfassen“ des Handelsverbandes. Mit Großplakaten entlang der Weilheimer Einfallsstraßen sollen die Autofahrer darauf aufmerksam gemacht und erinnert werden, dass der lokale Einkauf im stationären Einzelhandel ein „anfassbares“ und haptisches Erlebnis für alle Sinne ist und eben nicht einfach nur ein kurzes „Klicken“ am Computer oder Smartphone. „Erlebe Deine Stadt Weilheim“ ist eine konkrete Botschaft, die Vielfalt des Handels direkt in der Heimatstadt zu erleben.
Auf jeweils zwei unterschiedlichen Plakatmotiven wird auch darauf hingewiesen, dass der örtliche Einkauf im Weilheimer Einzelhandel von dem Onlineportal weilheim-city.de unterstützt wird. Weilheim-city.de ging im März 2020 ans Netz mit der Zielsetzung, Unternehmen und Einwohner aus Weilheim und Umgebung miteinander zu verbinden und die heimischen Geschäfte in der Corona-Krise zu unterstützen. Die Stadt und der Standortförderverein helfen dabei, dass sich zahlreiche örtliche Geschäfte mit ihren Angeboten auf der lokalen Werbeplattform präsentieren können.
Ein Zeichen setzen
Standortförderer Stefan Frenzl zufolge will die Stadt mit der Unterstützung der Imagekampagne „Anfassbar gut - Nicht nur klicken, auch anfassen“ ein Zeichen setzen und Werbung für das lokale Einkaufen im stationären Einzelhandel machen. Es solle dabei helfen, die Menschen nach der wochenlangen Lockdown-Phase wieder in die Geschäfte der Innenstadt zu locken, sei es zum regulären Einkaufen bei Inzidenzwerten unter fünfzig oder eben zum Termin-Shopping bei Inzidenzwerten zwischen fünfzig und hundert. „Was die Weilheimer Innenstadt und deren Geschäfte jetzt am notwendigsten brauche, sind Menschen, die wieder vor Ort einkaufen gehen“, sagt Frenzl.
Copyright: Wochenanzeiger Medien GmbH