Ungewöhnliche Blickwinkel
Fotoausstellung „Am Fokus“ im Cafè La Saveur

Peter Rossa sucht den ungewöhnlichen Blickwinkel - hier aufs Wasser. (Bild: Peter Rossa)
In den Räumen des vor kurzem eröffneten Cafè La Saveur in Gilching in der alten Brennerei ist derzeit eine Fotoausstellung des Münchner Fotografen Peter Rossa zu sehen.
Einmalige Einblicke sind es, die der Münchner Fotograf mit seiner Kamera einfängt. Unwiederbringlich in dieser Konstellation: ein Wasserstrudel, das Netzwerk der Zweige oder ein Reigen treibender Blätter - sie unterliegen dem Wandel der Natur, an ihnen haftet der Zauber der Vergänglichkeit, Rossas Fotografien sind Momentaufnahmen voller Schönheit und Poesie, Reflexionen natürlicher und künstlerischer Schönheit. Peter Rossa, Bildjournalist und Fotodesigner, geht immer wieder ganz nahe heran an sein Motiv und sucht sich so ungewöhnliche Blickwinkel, dass der Betrachter länger hinsehen muss und darf, um die wie gemalt wirkenden Strukturen auf den Fotografien zu entschlüsseln. Die Aufnahmen haben zum Teil etwas Malerisches an sich. Die von ihm gewählten Ausschnitte verlangen ein konzentriertes, längeres Hinsehen, will man die abgebildeten Gegenstände, Strukturen erkennen welche sich selbst zu abstrahieren scheinen.
„Am Fokus“ nennt Rossa seine Ausstellung welche bis mindestens 31. Dezember im Café La Saveur in Gilching in der alten Brennerei zu sehen ist (jeweils geöffnet von Freitag bis Sonntag von 12 bis 18.30 Uhr). Eintritt kostenlos. Weitere Informationen unter www.LaSaveur.de.
Copyright: Wochenanzeiger Medien GmbH