Würmtals großes Herz
Spende von 2.000 Euro an den Würmtaltisch
Schon zum dritten Mal spendeten der Oldtimer Club München e.V. und das Hilfswerk Lions Club Starnberg e.V. eine große Summe an den Würmtaltisch. Noch in 2019 konnte der Club sein Oldtimer-Rennen inklusive Rahmenprogramm für Groß und Klein am Kult-Art veranstalten. Im letzten und in diesem Jahr fielen die öffentlichen Rennen ins Wasser. Doch bei kleineren Events kam dennoch jeweils eine beachtliche Summe zusammen.
„Soziales Engagement ist uns wichtig“, so Marcus Gebhard vom Club. „Wir fahren aus Spaß an der Freude und möchten unsere Freude teilen.“ Sämtliche Einnahmen und Spenden der Mitglieder gingen deshalb an soziale Organisationen. „Wir sind im Würmtal zu Hause. Deswegen unterstützen wir den Würmtaltisch von Herzen, besonders in Corona-Zeiten.“ Die Arbeit des Tisches sei großartig. „Es gibt einfach viele Menschen im reichen Würmtal, denen es weniger gut geht. Denen zu helfen ist eine ganz besonders lobenswerte Aufgabe, die wir nach Kräften unterstützen wollen.“
Spenden für extra Aktionen des Würmtaltisches
„Wir sind wirklich überglücklich über dieses Geschenk“, freute sich Karin Wolf vom Würmtaltisch. Derzeit betreue der Würmtaltisch mit seinen 40 Ehrenamtlichen rund 80 Klienten aus Gräfelfing, Planegg und Krailling. „Unsere Lebensmittelausgabe funktioniert seit April wieder wie gewohnt. Aber wir richten keine Tüten mehr her für Menschen, die nicht kommen wollen. Der Aufwand ist einfach zu groß gewesen.“
Zum Jahresende werde es wieder besondere Aktionen geben, wie zum Erntedankfest, zum Nikolaustag und natürlich zu Weihnachten. „Dafür kommen Spenden wie vom Himmel geschickt“, so Wolf und meinte zu Gebard: „Ein ganz herzliches Dankeschön von uns auch im Namen unserer Klienten für Ihre Spende.“ Bürgermeister Rudolph Haux schloss sich dem Dank an und stellte einen neue Kooperation mit dem Kult-Art in Aussicht. "Sowie wir wieder starten können ist auch der Oldtimer-Club dabei."
Copyright: Wochenanzeiger Medien GmbH