5-Seend Wochenanzeiger Wir sind Ihr Wochenblatt für das Fünfseenland

Verteilerkasten umgefahren

Verkehrsunfall sorgt für Stromausfall

Erst Zaun und Hecke bremsten die Rückwärtsfahrt des Audi A5. (Bild: Polizei Planegg)

Einen vierstündigen Stromausfall in Bereichen der Kraillinger Straße in Planegg verursachte am 20. Juli eine 73-jährige Gautingerin, die gegen 13 Uhr mit ihrem Audi A5 rückwärts aus einem Schrägparkplatz herausrangieren wollte. Dabei beschleunigte der Wagen aus bislang ungeklärter Ursache und wurde erst rund zehn Meter weiter auf der gegenüberliegenden Straßenseite durch einen Gartenzaun und der dahinter befindlichen Hecke gestoppt. Neben dem Gartenzaun und der Pflanzenhecke wurde auch ein frisch gepflanzter Baum beschädigt. Außerdem wurde bei der rasanten Rückwärtsfahrt ein vor dem Gartenzaun befindlicher Stromverteilerkasten umgefahren, was für einen Ausfall von Strom, Telefon und Internet sorgte.

Das Auto der Gautingerin war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Nach etwa vier Stunden konnte der Verteilerkasten soweit instand gesetzt werden, dass die Anwohner wieder mit Strom versorgt wurden und Telefon und Internet wieder funktionierten.

Durch den Verkehrsunfall entstand ein Gesamtschaden von ca. 22.000 Euro. Ob es sich um einen technischen Defekt am Pkw oder einen Fahrfehler gehandelt hat, müssen die weiteren Ermittlungen zeigen.

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt