5-Seend Wochenanzeiger Wir sind Ihr Wochenblatt für das Fünfseenland

Verdienstvolles Wirken

Gräfelfinger Gemeinderäte erhalten Dankesurkunde

(Bild: Birgit Doll)

Für ihr langjähriges, verdienstvolles Wirken in der kommunalen Selbstverwaltung wurden der Erste Bürgermeister der Gemeinde Gräfelfing Peter Köstler, Gemeinderat und Sozialreferent Günter Roll sowie der ehemalige Gemeinderat Dr. Benno Stübner mit der kommunalen Dankurkunde ausgezeichnet. Landrat Christoph Göbel (links) und der Gräfelfinger Kreisrat Florian Ernstberger (rechts) gratulierten. Christoph Göbel überreichte in Stellvertretung des Bayerischen Innenministers die kommunale Dankurkunde persönlich an Günter Roll (Mitte). Die anderen beiden Ausgezeichneten konnten aus terminlichen Gründen nicht an der Auszeichnungsveranstaltung teilnehmen.

Christoph Göbel dankte den Geehrten auch im Namen des Landkreises München. Peter Köstler ist seit 2002 Mitglied im Gemeinderat, von 2008 bis 2020 bekleidete er das Amt des 2. Bürgermeisters. Seit 2020 ist er der 1. Bürgermeister der Gemeinde Gräfelfing. Günter Roll (Gemeinderat, Sozialreferent, Inklusionsbeauftragter) ist seit 2002 Mitglied im Gemeinderat und Dr. Benno Stübner war 24 Jahre lang Mitglied im Gemeinderat und wurde 2020 als dienstältestes Mitglied verabschiedet. Seit 1996 hatte er dem Gremium angehört.

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt