5-Seend Wochenanzeiger Wir sind Ihr Wochenblatt für das Fünfseenland

Tansania und Äthiopien

Bildervortrag im NaturFreunde Haus

Beeindruckende Bilder hat Siegmar Gläser von seiner Reise nach Tansania und Äthiopien mitgebracht. (Bild: Siegmar Gläser)

Er ist nicht das erste Mal zu Gast im NaturFreunde Haus in Planegg (Feodor-Lynen-Straße 7): Siegmar Gläser hält am Freitag, 13. März, wieder einmal einen interessanten Vortrag. Tansania und Athiopien waren das Ziel einer Reise, die er im Jahr 2007 machte. Von dort hat er viele wissenswerte Details und großartige Bilder mitgebracht.

Gläser besuchte das Tierparadies im Ngorongoro-Krater, wanderte im Ostafrikanischen Graben und bestieg den Vulkan Oldoinyo Lengai, den heiligen Berg der Massai. Es folgte eine Exkursion in den Arusha-Nationalpark. In Äthiopien führte die Reise in die quirlige Stadt Harar, zu bunten Märkten in Bati und über großartige, aber auch arme Berglandschaften zu den Felsenkirchen von Lalibela, zum Tanasee und zu den Nilfällen bei Tissisat.

Die Veranstaltung beginnt um 19.30 Uhr. Der Eintritt ist frei. Spenden sind willkommen.

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt