5-Seend Wochenanzeiger Wir sind Ihr Wochenblatt für das Fünfseenland

Neustart mit Klassik

Nachholtermin: Boulanger Trio und Andrè Schuen

Die Pianistin Karla Haltenwanger, die Geigerin Birgit Erz und die Cellistin Ilona Kindt bilden das Boulanger Trio. (Bild: © Steven Haberland)

Das Theaterforum Gauting bereitet sich auf die Wiedereröffnung seiner Spielstätte im bosco (Oberer Kirchenweg 1) vor. Dazu wurde der Zuschauerraum entsprechend präpariert und Stuhlreihen so angeordnet, dass sie den neuen Abstandsregeln entsprechen. "Statt knapp 300 Plätzen bleiben noch etwas über 100 Sitzgelegenheiten übrig. Nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten lassen sich dadurch nur wenige Veranstaltungen realisieren", schreibt das Theaterforum in seinem Newsletter.

Das Programm beginnt am 6. Juli um 20 Uhr mit Klassik. Das Boulanger Trio – Karla Haltenwanger (Klavier), Birgit Erz (Violine) und Ilona Kindt (Violoncello) – und Andrè Schuen (Bariton) sind mit Werken von Beethoven, Britten und Martin zu Gast. Unter anderem widmen sie sich Beethovens schottischen und irischen Liedern, die selten konzertant aufgeführt werden. Mit dem Konzert wird der wegen der Corona-Pandemie entfallene Termin vom 2. April nachgeholt.

Bereits erworbene Karten behalten ihre Gültigkeit. Wer diesen neuen Termin nicht wahrnehmen kann, kann seine Karten aber auch bis einschließlich Freitag, 26. Juni, zurückgeben und sich den Eintrittspreis erstatten lassen. Nähere Infos unter https://bosco-gauting.de.


Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt