5-Seend Wochenanzeiger Wir sind Ihr Wochenblatt für das Fünfseenland

Meisterhafte Werke

Motive aus England, Frankreich und Thailand

Dieses Bild von David Lloyd Smith ist in Thailand entstanden. (Bild: Smith)

Der englische Maler David Lloyd Smith hat schon mehrmals im Waldsanatorium bei Planegg (Sanatoriumstr. 1) ausgestellt. Einen Ausschnitt seiner Werke zeigt er nun erneut bis Ende März. Inspiriert durch die alten Meister des Impressionismus, verbrachte David Lloyd Smith (Jahrgang 1944) viele Jahre in Frankreich und verfeinerte seine Maltechniken für Öl, Aquarell, Pastell sowie für Zeichnungen, wobei Öl auf Leinwand seine bevorzugte Malweise ist. Seine neue Ausstellung zeigt handwerklich meisterhafte Werke mit Motiven aus seiner Heimat England und von seinen jüngsten Aufenthalten in Thailand und Frankreich. Die Bilder können täglich von 9 bis 18 Uhr im Waldsanatorium besichtigt werden.

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt