5-Seend Wochenanzeiger Wir sind Ihr Wochenblatt für das Fünfseenland

„Malerei füllt mich aus“

Ausstellung „Welt in Farben“ im Kraillinger Altenheim Maria Eich

(Bild: us)

Zum dritten Mal stellt der Kraillinger Wolfgang Hansen (im Bild v.l. mit Danuta Ertl und Durdica Stjepanovic von der Heimleitung) seine Malereien in Krailling aus, nach einer Ausstellung im Rathaus gibt es nun die zweite Werkschau im Altenheim Maria Eich. „Die Bilder und Collagen in der Ausstellung sind alle in den vergangenen drei, vier Jahren entstanden und haben die unterschiedlichsten Motive“, erklärt er. Zum Teil seien es Landschaftsbilder, zum Teil Impressionen aus seinen Reisen „oder einfach auch Reflexionen zum aktuellen Geschehen oder Erinnerungen an längst Vergangenes“, berichtet der 88-Jährige.

Über 1.000 Werke hat der pensionierte Maschinenbauingenieur seit seinem 75. Lebensjahr geschaffen. „Ich habe damals mein Zeichentalent entdeckt und mir größtenteils im Selbststudium die vielen Techniken beigebracht.“ Er zeichne, male und fotografiere immer noch jeden Tag. „Das füllt mich aus, das hält mich auch geistig wach. Und es macht mir sehr, sehr großen Spaß!“ Bis Ende Juni sind die Bilder im Foyer des Altenheims zu sehen, „und auch zu erwerben, wenn sich jemand dafür interessiert".

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt