5-Seend Wochenanzeiger Wir sind Ihr Wochenblatt für das Fünfseenland

Freude schenken!

Kindergarten Rappelkiste spendet für den Martinsrieder Christkindlmarkt e.V.

(Bild: Kalkühler)

Seit vielen Jahren packen die Kinder des Lochhamer Kindergartens Rappelkiste schon Weihnachtspäckchen für den Martinsrieder Christkindlmarkt. Die lieb verpackten Gaben sind für bedürftige Kinder und Familien aus dem Würmtal und Umgebung, für Kinder im Waisenhaus oder der Kinderklinik. Wie schon in den vergangenen Jahren initiierte und organisierte Carolin Fröhlich vom Elternbeirat die Aktion, rührig unterstützt von der Leiterin der Rappelkiste Andrea Biermeier (hinten rechts, neben Elfi Kalkühler). Rund 50 Päckchen stapelten sich im Eingang des Kindergartens und warteten darauf, von Elfi Kalkühler vom Christkindlmarkt-Verein abgeholt zu werden. „Die Paketaktion ist uns ein Herzensbedürfnis“, erklärte Biermeier. In den Päckchen seien vor allem Spielzeuge der Kinder, die sie – meist doch schweren Herzens – hergeben. „Das ist gar nicht so leicht“, bestätigte Biermeier. „Doch am Ende ist die Freude bei unseren Kindern groß, wenn sie ein Stück ihres Spielglücks hergeben und Freude schenken!“

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt