5-Seend Wochenanzeiger Wir sind Ihr Wochenblatt für das Fünfseenland

Feiern für guten Zweck

22.000 Euro und Megastimmung für die Traumwerker

Rock bis unters Dach: zur „Rock the House Party“ kamen über 500 Gäste ins Gräfelfinger Bürgerhaus. Am Abend wurden insgesamt über 22.000 Euro für die Traumwerker gespendet. (Bild: us)

Am Samstag hieß es in Gräfelfing wieder: Party feiern, Musik genießen und für die Traumwerker spenden. Über 500 Gäste kamen ins Bürgerhaus zur „Rock the House Party“ und feierten bis in die Morgenstunden. Bei Musik der Gräfelfinger Rockband Rockbits, der Funny Valentines, der Torpedo Kids und von Matthi Birkmeyer von den Wuidera Pistols hieß es „Tanz in allen Etagen“. Mit Unterstützung der Gräfelfinger Gaststätte „Wilder Hirsch“ sorgten die Traumwerker wie gewohnt für sehr gutes Essen. Es gab einen Hot-Dog- und Popcorn-Stand, eine Cocktail-Bar, eine Suppenküche mit Gulasch- und Kürbissuppe, viel Fingerfood und Süßes – dies alles mit der fleißigen Hilfe von rund 30 ehrenamtlichen Traumwerkern.

Am Schluss konnten sich die Traumwerker über mehr als 22.000 Euro Spendengelder aus den Gagen der Musiker und den Gaben der Gäste freuen. „Das Geld fließt ins Häuschen“, so Traumwerker-Gründerin und eine der Organisatorinnen des Abends Sibylle Madadkar. Mit dem „Häuschen“ ist der ehemalige Frisörsalon Hammer in der Ruffiniallee 4 gemeint. Dort soll in naher Zukunft ein Übungscafé für Menschen mit Behinderung entstehen. Insgesamt 80.000 Euro Baukosten sind für die Umgestaltung eingeplant. Mit den Erlösen von 25.000 Euro aus der Nikolausparty und den Spenden aus der Rockparty von 22.000 Euro sind die Traumwerker ihrem Traum ein großes Stück nähergekommen. „Die große Unterstützung von überallher bedeutet uns sehr, sehr viel“, dankte Madadkar. „Der Spendenerfolg ist überwältigend.“

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt