Es geht weiter
Ab 10. Juni: Der Würmtaltisch startet Lebensmittelausgabe
Während der letzten Wochen stellte der Würmtaltisch seine gewohnten Lebensmittelausgaben ein und gab stattdessen Lebensmittel-Gutscheine aus. Dank der großzügigen Spenden von Würmtaler Unternehmen und Privatpersonen war diese Art der Unterstützung für bedürftige Würmtaler möglich geworden.
„Nur auf Grund der zahlreichen und großzügigen Spenden konnten wir diese Sonderaktion durchführen und unseren Kunden die oft dringend nötige Hilfestellung geben“, erklärte Würmtaltisch-Initiatorin Petra Schaber. "Und so bedanken wir uns sehr bei Bürgern und Kirchengemeinden, der Gemeinde Gräfelfing, bei Stiftungen und Firmen, bei Clubs von Lions und Rotary, aber besonders auch bei denjenigen, die gesonderte Aktionen nur für diesen Zweck gestartet haben und uns ihre Einnahmen überlassen haben. Danke im Namen unserer Kunden!“
Am Mittwoch, 10. Juni, wird es nun (fast) wie gewohnt weitergehen. „Wir werden bei unserer dann wieder aufgenommenen normalen Lebensmittelausgabe darauf achten, dass unser Konzept zu den zu beachtenden Vorgaben auf Grund der Corona-Pandemie passt“, so Schaber weiter. Das gelte für Kunden und für die Ehrenamtlichen. Mundschutz zu tragen werde Pflicht, der Abstand werde eingehalten sein. „Wir werden unser Möglichstes tun, um Risiken zu vermeiden.“ Dazu zähle auch das Verteilen von Masken, die großzügigerweise von einem Planegger Unternehmen gespendet worden sind.
Copyright: Wochenanzeiger Medien GmbH