5-Seend Wochenanzeiger Wir sind Ihr Wochenblatt für das Fünfseenland

Ein Bild gegen die Tristesse

Graue Betonwand der Rappelkiste wird zum "Fantasialand"

Die Idee stammte von Monika van der Zwaan (links). Der Kraillinger Künstler Joseph "Tscho" Zintl (links oben) zauberte aus der tristen Betonwand ein Fantasialand und begeisterte damit auch Bürgermeister Peter Köstler (rechts). (Bild: Birgit Doll)

Im gemeindlichen Kindergarten Rappelkiste war es Sprachförderin Monika van der Zwaan leid, vor dem Gruppenraum im Souterrain auf eine graue Betonwand zu schauen. So tüftelte sie kurzerhand mit ihrem Nachbarn, dem Künstler Joseph "Tscho" Zintl, den Plan aus, hier ein buntes Gemälde anzubringen. Gesagt, getan: Am letzten Donnerstag wurde die fröhliche Wiesenlandschaft aus Acrylfarben erstmals enthüllt und den Kindern vorgestellt. Auch Bürgermeister Peter Köstler war angetan von der gelungenen Verschönerung und den kreativen Einfällen. Gute Laune ist jetzt bei einem Blick aus dem Souterrain-Fenster garantiert. Über das Kunstwerk freuen sich alle Kinder, Erzieherinnen und Erzieher des Gräfelfinger Kindergartens. Der Kraillinger Künstler berechnete dem Kindergarten lediglich einen Materialkostenbeitrag, die künstlerischen Arbeiten machte er ehrenamtlich.

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt