5-Seend Wochenanzeiger Wir sind Ihr Wochenblatt für das Fünfseenland

Durchgang offen, Bürger zufrieden

Weg bietet mehr Sicherheit für Schulkinder

Die Bagger rücken an. (Bild: Gemeinde Krailling)

In Eigenregie hat der Kraillinger Bauhof den lange herbeigesehnten Durchgang zwischen dem Paulhan-Platz und der bebauten Sanftl-Wiese hergestellt.

Damit werden gleich mehrere Anliegen vorangetrieben: Zum einen, eine Alternative zum Schulweg an der Pentenrieder Straße zu schaffen, den Bürgermeister Rudolph Haux mittelfristig verlegen möchte, zum anderen die Belebung des Paulhan-Platzes, die nun wahrscheinlicher geworden ist, und schließlich das Anliegen, den ersten Bürgervorschlag innerhalb einer Woche umzusetzen. Eine Bürgerin nämlich hatte bei der online-Umfrage, die bis zum 31. Juli lief, um die Öffnung des Durchgangs gebeten. Damit kann der erste der 134 Bürgervorschläge als erfüllt abgehakt werden.

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt