5-Seend Wochenanzeiger Wir sind Ihr Wochenblatt für das Fünfseenland

Dino findet vermisste Frau

87-Jährige durch Polizeihund gerettet

Retter auf vier Beinen: Polizeihund Dino nahm die Fährte der verschwundenen Seniorin auf. (Bild: Polizei)

Dank einer Hundeführerin aus Fürstenfeldbruck und ihres Polizeihundes Dino konnte am Abend des 28. Dezembers eine 87-jährige Gautingerin durchnässt aber unverletzt aufgefunden werden.

Die Frau hatte unbemerkt vom Ehemann vor 19 Uhr ihr gemeinsames Haus in der Hubertusstraße verlassen. Nachdem der 86-Jährige feststellt hatte, dass seine Frau verschwunden war, verständigte er gegen 20 Uhr die Gautinger Polizei. Der Ehemann berichtete besorgt, dass seine Frau kein Mobiltelefon bei sich habe und sie mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht wetterangepasst gekleidet bei strömendem Regen und kühlen Temperaturen draußen unterwegs sei.

Daraufhin wurden mehrere Steifen - darunter auch die Hundeführerin mit ihrem Dino - in Marsch gesetzt, um nach der abgängigen Seniorin zu suchen. Glücklicherweise konnte der Polizeihund kurz nach seinem Eintreffen am Ort ihres Verschwindens die Fährte der Vermissten aufnehmen, so dass die Seniorin um 22 Uhr auf einem Fußweg von der Buchenstraße in Richtung Grubmühlerfeld entdeckt wurde. Da die 87-jährige Frau zwar unverletzt, aber stark unterkühlt war, wurde sie anschließend mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert.

 

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt