5-Seend Wochenanzeiger Wir sind Ihr Wochenblatt für das Fünfseenland

57.000 Euro für Bedürftige

Vorstandswahl des Fördervereins Martinsrieder Christkindlmarkt

(Bild: Karina Kalkühler)

Mit Blick auf den bereits zum 38. Mal stattfindenden Martinsrieder Christkindlmarkt 2019, wie gewohnt am dritten Advent (14. und 15. Dezember) auf dem Kirchplatz von Martinsried, wählte der Förderverein seinen neuen Vorstand. Alter und nun wiedergewählter Vorstandsvorsitzende Bernhard Detsch berichtete von den verschiedenen Aktivitäten des Vereins, insbesondere vom Christkindlmarkt aber ebenso von Sommerfest und verschiedenen Spendenaktivitäten.

Vereinsgründerin und Sozialreferentin Elfi Kalkühler konnten in 2018 etwa 57.000 Euro an bedürftige Menschen im Würmtal verteilen. Insgesamt 650 Kontakte im ganzen Jahr in Form von Gesprächen und Hilfestellung fanden dafür statt. Alter und neuer Vorstand (im Foto von links Bernd Johann, Karina Kalkühler, Elfi Kalkühler, Monika Kellner und Vorsitzender Bernhard Detsch) dankte für die außergewöhnlich engagierte Arbeit Kalkühlers. In Bezug auf die nötige Spendengewinnung wolle man weiterhin im ganzen Jahr aktiv sein, beschloss der neuen Vorstand. Dazu möchte der Vorstand den Verein Martinsrieder Christkindlmarkt verstärkt nach außen präsentieren und Veranstaltungen im Ort, wie zum Beispiel die Eröffnung der neuen Ortsmitte in Martinsried am 18. Mai nutzen.

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt