Vier Tage lang Musik und gute Laune
Kulturfestival Gräfelfing vom 25. bis 28. Juli
Es ist eine Institution im Würmtal: das Kulturfestival Gräfelfing im Paul-Diehl-Park. Heuer ist es wieder am Start und verspricht vom 25. bis 28. Juli jede Menge Bands aller möglichen Stilrichtungen und auch drumherum viel Erlebenswertes für Jung und Alt.
Der Eintritt zu den Musikveranstaltungen ist wie immer frei. Das Event, das vom gemeinnützigen Verein Kulturfestival Gräfelfing e.V. veranstaltet wird, finanziert sich ausschließlich über den Verkauf von Speisen und Getränken sowie von Spenden, Sponsoren und einer großzügigen Unterstützung der Gemeinde Gräfelfing. Weit über 100 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer stellen das Festival alle zwei Jahre mit viel Leidenschaft und Herz auf die Beine, um allen Besucherinnen und Besuchern ein einzigartiges Erlebnis zu bieten. Neben der Open-Air-Bühne am Hügel, der Bühne im Zirkuszelt, der Weinzeltbühne sowie dem literarischen Eck im Cafe wird es auch wieder ein DJ-Zelt für Künstler aus den Bereichen der elektronischen Musik wie House, Elektro, Techno geben.
Das kulinarische Angebot ist vielfältig und reicht von Brotzeitklassikern wie Obatzda und Fischsemmeln, über vegetarische Leckereien, Käsespezialitäten und Kuchen bis hin zu Biofleisch vom Grill, Pommes und Maiskolben. Neben Bier vom Fass gibt es Wein, Sekt und Aperol sowie eine Auswahl an Cocktail-Klassikern und Longdrinks. Kaffee, diverse Softdrinks und Mineralwasser werden natürlich ebenfalls angeboten. Erstmals wird es in diesem Jahr möglich sein, auch mit Karte zu zahlen. O'zapft wird am Donnerstag, 25. Juli, um 17 Uhr von Gräfelfings 1. Bürgermeister Peter Köstler.
Mit dabei sind heuer Guvvy, Jonny Gallagher & The Boxtie Band, die Mayday Company, 4Perzent, Anna Absolut, Jamaram, Young Gun Silver Fox, Falschgeld , Tulpe, Slatec, Spitting Ibex, Kapelle Z’Wiad, Peter Clemente, Raygun, Mola, Fitzroy, Gewachshouse, Calcuracy, Shabiki, Thomas Stieler, House of Leaves, DaDing und Konsorten sowie Michael Hornstein`s Groovy Organ Trio feat. André Schwager. Bei schlechtem Wetter finden alle draußen geplanten Auftritte in den Telten statt.
Der Kreisjugendring München Land bietet unter anderem Kinderschminken, Fußball-Darts, Bastelaktionen, Brettspiele, Grafitti sowie Chill-Out-Area für den Nachwuchs an. Am Sonntag wird eine Hüpfburg aufgebaut, und am Samstag und Sonntag jeweils um 14 und 16 Uhr kommt der Original Wiener Praterkasperl. Weitere Infos gibt es unter www.kulturfestival.de.
Copyright: Wochenanzeiger Medien GmbH