Spenden machten es möglich
Neue Sanitäranlagen für "Libi"
Vergangenes Jahr bat Miteinander e.V. um Spenden für die dringliche Sanierung der Sanitäranlagen auf Lindenbichl, dem Zeltlager des evangelischen Dekanats auf der Staffelsee-Halbinsel. Es gingen über 3.000 Euro an Spenden für „Libi“ ein.
„Libi“- seit Jahrzehnten genießen Kinder aus den Würmtalgemeinden dort unvergessliche Ferientage. Sie spielen, baden, feiern, musizieren und kochen. Gemeinsamkeit erleben ist das Motto, es bilden sich Freundschaften fürs Leben. Viele junge Erwachsene erinnern sich noch heute an ihre tolle Zeit als Libianer, am besten Ort der Erde, wie das Zeltlager liebevoll genannt wird.
Die Baumaßnahmen wurden im Sommer abgeschlossen, auch viele Würmtaler Jugendliche freuten sich im Sommer über das neue „Klohäusl“, wie die örtliche Presse schrieb. Von den erhofften 100.000 Euro Spenden für die gut 400.000 Euro teuren Sanitäranlagen kamen bisher 84.978 Euro (Stand 3. Dezember) zusammen. Mehr dazu unter www.lindenbichl.de.
Am Nikolaustag 2021 hat der Miteinander e.V. schon einmal 2.000 Euro aus nicht benötigten Rücklagen zum Projekt beigesteuert. Durch das große Engagement der Miteinander-Spender zum Jahresende 2021 und während des Jahres 2022 konnte Miteinander e.V. nun wie versprochen 3.000 Euro an das Ev. Jugendwerk Weilheim weitergeben.
Copyright: Wochenanzeiger Medien GmbH