5-Seend Wochenanzeiger Wir sind Ihr Wochenblatt für das Fünfseenland

"Riese, Bär und eine Brücke"

Figurentheater Pantaleon spielt im bosco

Da hängen sie nun am Brückengeländer. Aber auch das ist keine Lösung für Riese und Bär. (Bild: Dominik Alves)

Was ist Stärke, was ist Schwäche, wie lassen sich Konflikte lösen, nicht mit Konfrontation sondern im Miteinander? Wie lässt sich ein Kompromiss finden, der alle Beteiligten zufrieden stellt? Um diese Themen kreist die Begegnung von Riese und Bär in der Mitte einer schmalen Brücke. Keiner der beiden will zurückweichen. Es folgen Drohungen und Beschimpfungen, doch einer Lösung kommen sie dadurch nicht näher. Auch die gegenseitige Forderung, doch von der Brücke zu springen, um dem anderen den Weg freizumachen, ist nicht von Erfolg gekrönt. Was also ist zu tun?

Das Figurentheater Pantaleon ist am Samstag, 11. März, um 11 Uhr mit dem turbulenten und gleichzeitig poetischen Stück "Riese, Bär und eine Brücke" für Kinder ab sechs Jahren nach dem Bilderbuch “Die Brücke“ von Heinz Janisch und Helga Bansch zu Gast im bosco Gauting (Oberer Kirchenweg 1). Der Eintritt beträgt 8
Euro. Karten gibt es u.a. unter bosco-gauting.de.

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt