5-Seend Wochenanzeiger Wir sind Ihr Wochenblatt für das Fünfseenland

Offenes Atelier

Marion Kausche und Ursula Funk-Schwaiblmair präsentieren ihre Werke

Farbmalerei: Bild aus der Serie "dots" von Marion Kausche. (Bild: Marion Kausche)

Die beiden aus Gräfelfing stammenden Künstlerinnen Marion Kausche und Ursula Funk-Schwaiblmair präsentieren zum ersten Mal gemeinsam ihre künstlerischen Werke im lichtdurchfluteten Atelier mit Blick in einen wildromantischen Garten, das seit einem Jahr der gemeinsame künstlerische Arbeitsplatz ist. Geplant war diese Veranstaltung bereits für den vergangenen Spätherbst - wurde aber freiwillig wegen der damals dramatisch ansteigenden Corona-Zahlen verschoben. Ausgestellt werden nun aktuelle Arbeiten aus Malerei, Zeichnung Druckgrafik und Aquarell. Besucherinnen und Besucher können zudem in früheren Arbeiten der beiden Künstlerinnen stöbern.

Marion Kausche ist für ihre Farbmalerei bekannt und zeigt ihre neueste Serie „dots“ Arbeiten auf Papier und Leinwand, auf denen Farbflecken intensive Gestöber veranstalten und sich wie Wattebäusche aneinander schmiegen. Ursula Funk-Schwaiblmair, Organisatorin des Aktzeichnens in der Schule der Phantasie in Gauting, widmet sich vor allem den Themen Mensch, Figur, Raum und Landschaft. Sie arbeitet mit den Mitteln der Malerei, experimenteller Druckgrafik und Zeichnung.

Samstag, 21. und Sonntag, 22. Mai

Interessierte können an den Tagen Samstag, 21., und Sonntag, 22. Mai, das Atelier (Hofmarkstrasse 40) der Künstlerinnen besuchen und einen Einblick in die künstlerische Arbeit nehmen. An beiden Tagen hat das Atelier von jeweils 14 bis 19 Uhr und nach persönlicher telefonischer Vereinbarung geöffnet. Weitere Informationen sowie Kontaktdaten unter www.marion-kausche.de im Internet.

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt