5-Seend Wochenanzeiger Wir sind Ihr Wochenblatt für das Fünfseenland

Neues Mitglied im Gemeinderat

Jürgen Evers ist Nachfolger von Frauke Schwaiblmair

Bürgermeister Peter Köstler vereidigte Jürgen Evers. (Bild: Birgit Doll)

Ende September wurde im Gräfelfinger Gemeinderat ein neues Mitglied vereidigt. Jürgen Evers (Fraktion Grüne / Unabhängige Liste) folgt auf die langjährige Gemeinderätin Dr. Frauke Schwaiblmair (Grüne / Unabhängige Liste), die das Gremium zur Sommerpause verlassen hatte. Am 26. Juli war sie von Bürgermeister Peter Köstler sowie ihren Gemeinderatskolleginnen und -kollegen feierlich verabschiedet worden.

Jürgen Evers lebt seit 2007 in Gräfelfing. Seit dem Reaktorunglück in Fukushima engagiert er sich bei den Grünen in Gräfelfing. „Ich war schon immer ökologisch sehr interessiert“, berichtet der Berufsmusiker, der beim Münchner Rundfunkorchester tätig ist. Ihn interessieren hauptsächlich die Themen Nachhaltigkeit, Klimaschutz und Schutz der Natur. „Das werden vorerst meine Schwerpunkte sein. Als Musiker bin ich überdies aber natürlich auch an Kunst und Kultur in Gräfelfing sehr interessiert. Zunächst möchte ich mich in die Gemeinderatsarbeit aber erst einmal einfinden, da ich ja mitten in der Amtsperiode einsteige.“

Jürgen Evers ist Mitglied im Hauptausschuss, im Ausschuss für soziale Angelegenheiten, Schul-, Kultur- und Sportfragen, im Bauausschuss (1. Vertreter), im Finanzausschuss (2. Vertreter) und im Ausschuss für Umwelt, Energie und Mobilität (2. Vertreter).
Außerdem fungiert er für die Gemeinde als Beisitzer im Vorstand der Jugendmusikschule Gräfelfing e.V..

Neue Fraktionsvorsitzende ist Katharina Weber, Ulrike Tuchnitz ist ihre Stellvertreterin.

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt