5-Seend Wochenanzeiger Wir sind Ihr Wochenblatt für das Fünfseenland

Moderner Look in nur vier Tagen

Neueste Standards für ALDI SÜD in Martinsried

Regionalverkaufsleiter André Rabus (r. stehend), Filialleiter Emanuele Fecondo (2.v.r., stehend) mit einem Teil des engagierten Teams. (Bild: bb)

Seit Freitag präsentiert sich die ALDI SÜD Filiale in der Lochhamer Str. 31 in einem modernen Look. In einer Rekordzeit von nur vier Tagen wurde die Filiale umgebaut und mit den neuesten Standards ausgerüstet. Die 1.200 Quadratmeter große Ladenfläche wurde zwar nicht vergrößert, aber deutlich verändert. Die Wände wurden mit eleganten blaugrauen Verkleidungen und einer ansprechenden Beschriftung ausgestattet, ein neues Lichtkonzept kommt zum Einsatz und die Waren sind mit elektronischen Preisschildern gekennzeichnet.

Fokus Frische

Obst, Gemüse, Fisch und Fleisch findet man nun in einer großen Frische-Insel gleich am Eingangsbereich. Neue Kühlmöbel sorgen für eine noch bessere Haltbarkeit der Produkte. Auch die neuen Tiefkühlgeräte punkten nicht nur durch eine bessere Übersicht, sondern durch den modernsten Stand der Technik.

"Mit dem neuen Konzept und der Platzierung der Frische-Warengruppen im Eingangsbereich rücken wir den Fokus Frische noch stärker in den Vordergrund", erläutert Regionalverkaufsleiter André Rabus. Der Grundgedanke sei, im vorderen Bereich die frischen Waren zu erhalten und den restlichen Einkauf darauf basierend ergänzen zu können. Klares Ziel sei dabei die Tagesfrische der Produkte.

"Gutes für alle"

Neu ist auch der aktuelle Claim von ALDI SÜD: "Gutes für alle". Als Grundversorger und Erfinder des Discounts wolle das Unternehmen damit noch mehr denn je Verantwortung übernehmen. Gerade in der heutigen Zeit gelte es, hochwertige Lebensmittel für alle leistbar zu machen und hohe Qualität zum bestmöglichen Preis anzubieten, betont der Regionalverkaufsleiter. Neben dem Versprechen, nachhaltiges Einkaufen für alle erschwinglich zu machen, gelte "Gutes für alle" aber ebenso für unsere Mitarbeiter und z.B. auch gegenüber unseren Lieferanten und der Umwelt.

Engagement und Zusammenhalt

Obwohl der Großteil des Filialumbaus von Fremdfirmen vorgenommen wurde, waren die Filialmitarbeiterinnen und -mitarbeiter mit allen Kräften in die Sanierung eingebunden. Sie hatten z.B. im Vorfeld sämtliche Waren ausgeräumt und dann schon während der Umbauarbeiten wieder sukzessive mit dem Einräumen begonnen. Wenn man eine Filiale in vier Tage komplett umgestalten wolle, müsse man das eng takten, erklärt André Rabus, und lobt das Engagement und den Zusammenhalt des 24-köpfigen Teams.

2016 hat ALDI die Filiale in Martinsried eröffnet. Emanuele Fecondo ist seit dem Eröffnungstag der Filialleiter. Der junge Mann ist ein "Eigengewächs" des Unternehmens. Er kam 2009 als Auszubildender zu ALDI SÜD und ist - wie viele andere engagierte Nachwuchskräfte - schnell die Karriereleiter nach oben gestiegen. "Wer den Einzelhandel mit seinen vielfältigen Aufgaben wertschätzt, der ist hier richtig", bekräftigt Regionalverkaufsleiter André Rabus.
Nähere Informationen zur Ausbildung und den beruflichen Möglichkeiten gibt es unter https://karriere.aldi-sued.de/.

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt