5-Seend Wochenanzeiger Wir sind Ihr Wochenblatt für das Fünfseenland

Förderhöhe ist noch unklar

Ortsmitte: Vertrag bereits unterschrieben

Vertragsunterzeichnung als Startschuss (von links): Helmut Mayer (Ortsentwicklung), Hilde Mürl (Verkehrswesen), Sebastian Beel (Bauamtsleiter), Rudolph Haux (Erster Bürgermeister), Alfons Lammich (Bauunternehmen Lammich), Florian Haas (für bbz Architekten, Berlin). (Bild: Gemeinde Krailling)

Die Gemeinde Krailling hat den Auftrag für die Straßenarbeiten zur Neugestaltung der Ortsmitte an die Firma Alfons Lammich aus Fürstenfeldbruck vergeben. Zuvor hatte die Regierung von Oberbayern mitgeteilt, dass der jetzt bevorstehende Baubeginn sich nicht schädlich auf die noch unklare Förderung des Projekts auswirken werde. Weviel Geld die Regierung von Oberbayern für die Ortsmitte freigeben wird, ist noch nicht abschließend geklärt.

Vor der Vertragsunterzeichnung durch Bürgermeister Rudolph Haux gab es im Rathaus eine Besprechung zwischen der Verkehrsbehörde des Landratsamts, der zuständigen Polizeiinspektion Planegg, der Baufirma Lammich und der Gemeindeverwaltung. Es wird nun zeitnah eine abgestimmte Anordnung des Landratsamts über die Verkehrsführung während der Baumaßnahmen erfolgen.

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt