5-Seend Wochenanzeiger Wir sind Ihr Wochenblatt für das Fünfseenland

Wie das Leben ist

Roland Hefter und die Isarrider mögen es gerne mal zweideutig

Entwaffnend offen: Roland Hefter und die Isarrider. (Bild: T. Otte)

Geschichten in Liedern, direkt aus dem Leben, voller positiver Energie und bayerischer Lässigkeit, umgesetzt in klassischer Rock’n’Roll Besetzung – das bietet Roland Hefter mit seiner Band Isarrider. Mit zwei Gitarren (Roland Hefter / Wolfi Hierl), Bass (Erich Kogler), Schlagzeug (Babs Margeth) und Saxophon (Stephan Reiser) kommen sie am Donnerstag, 5. September, in den Schlachthof (Zenettistr. 9). Beginn ist um 20 Uhr, Einlass ab 18 Uhr.

Zwischen Witz und ernstem Kern

Wenn Roland Hefter mit seiner Band auf der Bühne steht, möchte man meinen, er sei da schon geboren und aufgewachsen und habe nie was anderes in der Hand gehabt als seine Gitarre, mit deren zeitloser Unterstützung und der perfekt eingespielten Band er davon erzählt, was im Leben passiert und wie das Leben ist. Entwaffnend offen, weil er immer den Punkt trifft und stets die Balance hält zwischen Selbstironie, Witz, Blödsinn und dem ernsten (und manchmal sogar sehr ernsten) Kern, der in vielen Liedern steckt.

Dass jeder nur einmal auf der Welt ist, dass Spaß und Freude wichtiger sind als Geld, das weiß ja eigentlich jeder. Man vergisst es halt bisweilen, und dann ist es gut, wenn einen jemand daran erinnert. In diesem Fall eine fantastische bayerische Rockband mit einem Frontman, dem man so was abnimmt. Da darf es auch gern mal zweideutig werden und die Grenze zum Derben touchieren, schließlich prägt und trägt all das das alltägliche Leben; um so besser, wenn jemand ein Lied draus macht.

Karten gibt es im Vorverkauf zu 19 Euro, an der Abendkasse zu 21 Euro. Weitere Infos unter www.rolandhefter.de im Internet.

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt