5-Seend Wochenanzeiger Wir sind Ihr Wochenblatt für das Fünfseenland

Zehn Turniere, 73 Paare

Wettbewerb um Pfaffenwinkelpokal ging in Weilheim über die Bühne

Die Pfaffenwinkelpokal-Turniere wurden in Weilheim durchgeführt. Das Siegerehrungsfoto der Sen III A Standard zeigt auch Tanzpaare aus Weilheim: Christine Huber (rosa Kleid) und Manfred Huber (2. Platz) sowie Monika Marschall (schwarz-weißes Kleid) und Michael Marschall (3. Platz). (Bild: Björn Buschmann)

Endlich gab es wieder eine Tanzturnierveranstaltung in Weilheim. Seit einigen Jahren veranstaltet die Tanzsportabteilung im TSV 1847 Weilheim e.V. die Pfaffenwinkelpokal-Turniere. So auch heuer, im 40. Jubliäumsjahr der TSA, nach zwei Jahren Zwangspause durch die Pandemie und die überraschende Schließung der Stadthalle im vergangenen Jahr.

Kürzlich war es dann soweit, allerdings in der Conrad-Röntgenhalle der Mittelschule Weilheim. Es wurden zehn Tanzsportturniere ausgetragen. Getanzt wurde in den Altersstufen Senioren II (ein Partner über 40 Jahre und der andere über 45), Senioren III (ein Partner über 50 und der andere über 55), sowie in der Senioren IV (ein Partner über 60 und der andere über 65), in den Startklassen D bis S-Klasse. 73 Paare aus Bayern, Hessen und Österreich waren angereist, um sich den begehrten Pfaffenwinkelpokal 2022 zu ertanzen.

Ganz vorne mitgemischt

Vier Turnierpaare der Tanzsportabteilung Weilheim waren ebenfalls am Start. Alle vier Tanzpaare zeigten bereits in den Vorrunden durch souveränes Tanzen, dass sie ganz vorne mitmischen können. Barbara Amberg und Harry Kaiser platzierten sich in der Sen III C auf dem 3. Platz und in der Sen II C auf dem 5. Platz. Birgit und Peter Handel erreichten in der Sen IV B-Klasse den 4. Platz. Monika und Michael Marschall positionierten sich in der Sen III A-Klasse auch auf Platz 3, und Christine und Manfred Huber ertanzten sich, ebenfalls in der Sen III A-Klasse startend, den 2. Platz.

Nächstes Jahr möchte die Tanzsportabteilung mit ihrer Tradition der Durchführung der Pfaffenwinkelpokal-Turniere fortfahren. Wann und in welcher Halle ist aktuell noch offen.

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt