5-Seend Wochenanzeiger Wir sind Ihr Wochenblatt für das Fünfseenland

Wie Abwasser wieder zu Trinkwasser wird

Nachbarschaftshilfe Wielenbach organisierte Ferienprogramm

Herr Feigl und Herr Meissner (links hintere Reihe) mit der Besuchergruppe aus Wielenbach. (Bild: Nbh)

Die Nachbarschaftshilfe Wielenbach organisierte für Kinder der Gemeinde im Rahmen des „Wielenbacher Ferienprogramms“ wieder ein interessantes Programm. In diesem Jahr besuchten zehn Kinder im Alter zwischen acht und zwölf Jahren und fünf Mitglieder der Nachbarschaftshilfe Wielenbach die Kläranlage Weilheim.

Herr Feigl und Herr Meissner, Mitarbeiter der Kläranlage Weilheim, führten die Kids und ihre Betreuer in zwei Gruppen durch die Anlage und erklärten den Aufbau und die Funktionsweise des Betriebes. Dabei wurde den Besuchern verdeutlicht, was mit dem Abwasser passiert und wie groß der Aufwand ist, es wieder zu reinigen und in die Ammer zu leiten. Nach der Führung ging es mit dem Rad zurück nach Wielenbach. Dort stand das obligatorische Abschlussgrillen auf dem Programm. Nach einhelliger Meinung aller Kinder und Betreuer war dies wieder eine gelungene und interessante Veranstaltung der Nachbarschaftshilfe Wielenbach.

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt