5-Seend Wochenanzeiger Wir sind Ihr Wochenblatt für das Fünfseenland

Wasserwacht räumt ab

Internationale Bundes-Ski-Meisterschaft in Osttirol

„Treppchenplätze“ gab es für Reiner Socher, Sebastian Socher und Marco Schönach (von links). (Bild: Wasserwacht Weilheim)

Auf ein erfolgreiches Wochenende im Defereggental in Osttirol können die Mitglieder der Weilheimer Wasserwacht zurückblicken. Bei der Eröffnungsveranstaltung der Bundesskimeisterschaften in St. Jakob gab es zunächst einen Umtrunk an der Talstation der Brunnalmbahn mit Begrüßung der Teilnehmer aus Österreich sowie den internationalen Gästen vom IKRK aus Genf (Australier, Italiener, Franzosen), vom Roten Kreuz Lettland und den Vertretern des BRK Weilheim.

Am nächsten Morgen wurde es für die Teilnehmer dann ernst. Die hervorragend präparierte Riesenslalomstrecke musste für 210 Teilnehmer halten. Weilheim war mit vier Teilnehmern und drei Schlachtenbummlern dabei. Alle vier Teilnehmer konnten den Kurs erfolgreich bewältigen.

Bei der am Abend stattfindenden Siegerehrung gab es vor dem gemeinsamen Abendessen noch richtig Grund zum Jubeln: Drei Teilnehmer der Wasserwacht Weilheim erreichten Podest Plätze. So konnte Sebastian Socher in der Internationalen Wertung den ersten Platz belegen. Den zweiten Platz erreichte Reiner Socher und Marco Schönach wurde Dritter. Michael Franz belegte einen guten fünften Rang.

Die Siegerehrung sowie das anschließende gemeinsame Essen mit Livemusik in der Veranstaltungshalle des Ortes war eine gelungene Veranstaltung, bei der sich auch gute Kontakte zu den österreichischen Kollegen ergaben.

Die nächsten Meisterschaften finden 2021 im Gasteiner Tal in Tirol statt.

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt