5-Seend Wochenanzeiger Wir sind Ihr Wochenblatt für das Fünfseenland

Verstärkung für die Kitas

Neue Praktikantinnen traten an

Stefan Popp (links) freut sich mit Markus Loth (rechts) über die Praktinantinnen Daniela Mayer, Julia Guber, Selina Magg, Elisabeth Keller, Celina Gabauer und Lena Koso (von links). (Bild: Stadt Weilheim)

Gerade im Bereich der Kinderbetreuung ist der Fachkräftemangel sehr groß. Deshalb freute es Weilheims ersten Bürgermeister Markus Loth und Stefan Popp, in dessen Zuständigkeitsbereich die städtischen Kinderbetreuungseinrichtungen fallen, dass für diese zum 1. September neue Praktikantinnen gefunden wurden.

Im Kinderhaus Pfiffikus starteten Julia Guber, Larissa Lagutin und Daniela Mayer als Praktikantinnen im Rahmen ihrer Ausbildung zur Erzieherin. Das Kinderhaus Nepomuk bekommt auch Unterstützung: Elisabeth Keller und Selina Magg begannen dort ihr Praktikum als Erzieherinnen im Anerkennungsjahr. Auch im Unterhausener Kindergarten freute sich das Team über die Unterstützung von Lena Koso und Celina Gabauer, die dort als Praktikantinnen im Rahmen ihrer Ausbildung zur Erzieherin begonnen haben.

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt