5-Seend Wochenanzeiger Wir sind Ihr Wochenblatt für das Fünfseenland

Tolle Ergebnisse für Weilheim

KaTTaM-Abschlußturnier in Schwabach

Melanie Bauer und Clara Kaps erzielten gute Ergebnisse. (Bild: TSA Weilheim)

Die KaTTaM-Turnierserie, die der Landestanzsportverband Bayern inzwischen seit Jahren für Breitensportpaare durchführt, fand dieses Jahr ihren Abschluss in Schwabach beim dortigen TSZ Schwabach. Die etwas sperrige Abkürzung KaTTaM steht hier für Kids a nd Teens, Twens a nd More.

Für die Tanzsportabteilung des TSV 1847 Weilheim gingen Melanie Bauer und Clara Kaps als reines Mädelspaar an den Start, dies ist bei dieser Turnierserie erlaubt. Die beiden nutzten die Doppelstartmöglichkeiten und starteten sowohl bei den Teens, also ihrer eigenen Altersklasse, als auch bei den Twens.

Mädel-Paar wieder vorn dabei

Wie schon in den ersten Turnieren der Serie, „räumten“ die Beiden auch diesmal wieder Top-Ergebnisse ab. Bei den Teens holten sie sich erneut Platz Zwei, nur knapp hinter dem Siegerpaar aus München. Mit diesem zweiten Platz sicherten sie sich auch den zweiten Platz in der Gesamt-Turnierserien-Wertung, auch hier äußerst knapp hinter den Münchnern.

Bei den Twens, also eine Altersstufe höher, sah es nicht viel anders aus. Hier ertanzten sie sich einen souveränen dritten Platz in der Tageswertung und damit in der Turnier-Gesamt-Wertung, wie bei den Teens, einen hervorragenden zweiten Platz, auch hier nur hauchdünn geschlagen von einem Paar des gastgebenden Vereins aus Schwabach.

Dritter Platz in Gesamtwertung

Aber damit war die Siegerehrung noch nicht vorbei, denn es gab ja noch die Vereinswertung über die gesamte Turnierserie hinweg. Und da war die Überraschung groß. Obwohl Weilheim in diesem Jahr nur mit zwei Paaren, nämlich Melanie Bauer und Clara Kaps bei den Teens und Twens, sowie Günter und Gerlinde Zoubek bei den „More“ diese Serie bestritt, konnten diese beiden Paare durch ihre konstant guten Leistungen so viele Punkte ertanzen, dass es am Schluss sogar aufs Trepperl und zum dritten Platz der Gesamtwertung reichte.

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt