5-Seend Wochenanzeiger Wir sind Ihr Wochenblatt für das Fünfseenland

Süße Lämmchen

Zwergschaf-Nachwuchs in Polling

Das Ouessantschaf ist die kleinste Schafrasse Europas. (Bild: pr)

Die Zwergschafe der Familie Bongartz in Polling haben Nachwuchs bekommen. Zwei Lämmlein wurden vor kurzem geboren. „Eines Morgens waren sie einfach da und turnten munter und noch etwas staksig auf der Wiese herum“, sagt Sabine Bongartz. Es sind zwei kleine Böcklein, die zur Zeit die Attraktion in Polling sind. Stefan und Sabine Bongartz, die seit November 2018 eine kleine Schafsherde der Rasse „Quessant“ besitzen, versorgen ihre „Schafis“ mit viel Liebe. Die erwachsenen Schafe sind maximal 50 cm hoch, sehr genügsam und pflegeleicht. Familie Bongartz hat außerdem einen Hund, hatte bereits Hühner und Rinder und ist nun bei den Schafis gelandet. „In Zeiten der Corona-Krise ist es sehr berührend, die kleinen Böcklein zu beobachten“, sagt die Familie Bongartz. Man kann die kleine Zwerschafherde nicht verfehlen, wenn man den Prälatenweg von Weilheim nach Polling verfolgt. „Es bleiben sehr viele Radler und Spaziergänger an der Weide am Haus stehen, um sich die süßen Schäflein anzusehen“, sagt Familie Bongartz.

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt