5-Seend Wochenanzeiger Wir sind Ihr Wochenblatt für das Fünfseenland

Sicherheit mit der Wasserwacht

Christian Weinzierl ist neuer Vorsitzender der Ortsgruppe Weilheim

Die neu gewählte Vorstandschaft der Wasserwacht Weilheim (von links): Christian Feigl, Evi Strauß, Sebastian Socher, Christian Weinzierl, Reiner Socher, Annett Franke, Marco Schönach, Ulrike Schönach und Markus Schmid. (Bild: Wasserwacht Weilheim)

Eine neue Vorstandschaft wurde kürzlich bei der Wasserwacht Weilheim gewählt. Nachdem Reiner Socher, bisheriger Vorsitzender der Ortsgruppe, gemeinsam mit der Jugendleitung und dem Technischen Leiter in der digitalen Mitgliederversammlung einen Rückblick auf die Einsätze und Tätigkeiten im vergangenen Jahr präsentierte hatte, hatten die Mitglieder am folgenden Tag die Möglichkeit, unter strengen Hygieneauflagen im Rahmen einer Urnenwahl ihre Stimmen abzugeben.

Die neue Vorstandschaft setzt sich folgendermaßen zusammen: Das Amt des Vorsitzenden übernimmt Christian Weinzierl. Ihm zur Seite steht der stellvertretende Vorsitzende Christian Feigl. Sebastian Socher wurde zum Technischen Leiter gewählt, seine Stellvertreter sind Reiner Socher (Ausbildungen) und Markus Schmidt (Gerätschaften). Evi Strauß hat das Amt von Kassier und Schriftführerin inne. Jugendleiterin ist Ulrike Schönach, ihre Stellvertreterin Annett Franke. Zu Beisitzern wurden Michaela Socher, die in der Ortsgruppe für die Schwimmausbildung verantwortlich ist, sowie Marco Schönach als Hüttenwart und Verantwortlicher für das Sanitäts-Material gewählt. Darüber hinaus wurde Luka Schmidt von der Vorstandschaft zum Beauftragten für den Fachbereich Tauchen bestellt.

 

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt