5-Seend Wochenanzeiger Wir sind Ihr Wochenblatt für das Fünfseenland

"Richtig Spaß haben"

Kindergarten St. Barbara erhält 500 Euro Spende

Kindergartenleiterin Kerstin Morgenstern (links) freute sich gemeinsam mit den Kindern über die Spende, die Klaus Ressler (rechts) überreichte. (Bild: Gallmetzer)

Groß war die Freude im Kindergarten St. Barbara, denn von der ortsansässigen Zimmerei Ressler gab es eine großzügige Spende. „Die Kinder haben in der letzten Zeit so viele Einschränkungen“, erklärte Klaus Ressler seine Unterstützung bei der Übergabe. „Da sollen sie im Kindergarten wenigstens richtig Spaß haben.“ Dass die Wahl auf die Einrichtung in der Hans-Böckler-Straße fiel, hat zwei Gründe: „Ich war schon selbst hier im Kindergarten“, erinnert sich Zimmerermeister gerne an diese Zeit zurück. Außerdem besucht auch Neffe Maxi eine der Gruppen in St. Barbara. „Ich hoffe, dass mit dem Geld das ein oder andere Spielzeug gekauft werden kann, das sonst nicht drin wäre“, sagte Ressler, als er die 500 Euro überreichte.

Das versprach Kerstin Morgenstern und nahm den unverhofften Geldsegen gemeinsam mit einigen Kindern dankend an. „Das ist eine tolle Überraschung“, freute sich die Leiterin des Kindergartens. Was tatsächlich von dem Geld angeschafft wird, soll in den nächsten Wochen mit dem ganzen Team der Tagesstätte besprochen werden. Eins ist aber bereits jetzt klar: „Es kommt auf jeden Fall unseren Kindergarten- und Krippenkindern zugute.“

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt