5-Seend Wochenanzeiger Wir sind Ihr Wochenblatt für das Fünfseenland

Neues Team

Vorstand der Kreiswasserwacht frisch gewählt

Die Mitglieder (von links) Roland Pantke, Julia Erhard, Reiner Socher, Christian Rzepka, Marcus Sägmüller, Ulrike Schönach und Sebastian Socher bilden die neu gewählte Vorstandschaft der Kreiswasserwacht Weilheim. (Bild: Kreiswasserwacht)

Der Vorstand der Kreiswasserwacht Weilheim wurde in diesem Jahr neu gewählt. Bei den durchgeführten Wahlen wurden Marcus Sägmüller als Vorsitzender der Kreiswasserwacht sowie Reiner Socher als stellv. Vorsitzender der Kreiswasserwacht wiedergewählt. Neu gewählt wurden Christian Rzepka als Technischer Leiter der Kreiswasserwacht und Sebastian Socher als stellv. Technischer Leiter der Kreiswasserwacht. Julia Erhard bleibt nach der Wahl weiterhin Jugendleiterin der Kreiswasserwacht. Ulrike Schönach wurde als stellv. Jugendleiterin der Kreiswasserwacht neu gwählt. Roland Pantke, der von den Mitgliedern bestimmt wurde, ist Berufenes Mitglied – Digitale Lehre.

Zahlreiche Aufgaben

In der Kreiswasserwacht Weilheim-Schongau sind die Aktiven in vier Ortsgruppen (Altenstadt, Peiting-Schongau, Penzberg und Weilheim) aktiv. Diese sind an zahlreichen Badeseen und Bädern mit Wachstationen vertreten. Zudem sind die Aktiven mit drei mobilen Schnelleinsatzgruppen (SEG´n) rund um die Uhr Alarmierbar. Ebenfalls werden durch die Ortsgruppen zahlreiche Schwimm- und Rettungsschwimmkurse für die Öffentlichkeit angeboten. Die Aktiven führen diese Aktivitäten komplett ehrenamtlich durch. Die Kreiswasserwacht ist u.a. zuständig für die Vertretung der Wasserwacht im Kreisvorstand, für die Organisation der Beschaffungen, die Durchführungen zahlreicher Ausbildungen, die Vertretung der Jugend in übergeordneten Verbänden und die Durchführung von Veranstaltungen auf Kreisebene.

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt