5-Seend Wochenanzeiger Wir sind Ihr Wochenblatt für das Fünfseenland

Motorsportler und Drachen

Ein Ausflug des MC Weilheim

Die Weilheimer Motorsportgruppe vor dem legendären Drachen. (Bild: MC Weilheim)

Bei schönstem Wetter sind 28 Mitglieder und Freunde des Motorsportclubs Weilheim mit dem Reisebus zuerst nach Altötting aufgebrochen, um dort an einer sehr interessanten Führung über die Schwarze Madonna und die Geschichte Altöttings teilzunehmen.

Anschließend ging es weiter nach Furth im Wald, um den einzigartigen voll beweglichen Drachen der „Further Festspiele“ in Aktion zu sehen - ein einzigartiges Erlebnis. Am nächsten Tag besuchten die Motorsportler eine teils schaurige Führung durch die Further Felsengänge incl. Gespenstern, Spinnen und Fledermäusen. Die Führung war sehr humorvoll und kompetent gestaltet.

Nach zwei erlebnisreichen, herrlichen Herbsttagen kehrten alle wieder gesund und munter zurück nach Weilheim.

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt