5-Seend Wochenanzeiger Wir sind Ihr Wochenblatt für das Fünfseenland

Molzberger löst Davis ab

Neuwahlen beim Kammerorchester Weilheim

Der neue Vorstand des Kammerorchesters Weilheim: Susanne Brunner, Marita Münch, Arthur Wilm, Vasja Legiša (hinten von links), Susanne Molzberger und Elisabeth Müller. (Bild: Kammerorchester)

Im Dezember fand in Saal der Musikschule Weilheim die jährliche Mitgliederversammlung des Kammerorchester Weilheim mit Berichten des Vorstandes zum abgelaufenen Jahr, dem Kassenbericht, der Entlastung des bisherigen Vorstandes und Neuwahlen statt.

Die Mitgliederversammlung stand ganz im Zeichen des Rücktritts der amtierenden Vorsitzenden Johanna Davis vom Amt des ersten Vorstands. Davis hat das Orchester bereits im letzten Jahr darauf hingewiesen, dass Sie 2018 aus persönlichen Gründen nicht mehr zur Verfügung stehe. Das Gleiche galt für den Kassierer des Vereins, Rainer Vahlkampf. Auch er hatte seinen Rücktritt angekündigt. Die Mitglieder zollten beiden großen Respekt und Dank für die in den letzten Jahren fürs Orchester geleistete Arbeit. Beide gehörten dem Vorstand immerhin sieben Jahre an und hatten großen Anteil am musikalischen Erfolg des Orchesters. Auch unter schwierigen finanziellen Bedingungen gelang es immer wieder ein ansprechendes Programm für das Kulturleben der Stadt auf die Beine zu stellen. Nach den Berichten auch des musikalischen Leiters Vasja Legisa und der Kassenprüferin wurde der Vorstand einstimmig entlastet.

Die Neuwahlen

Nun standen Neuwahlen an. Ohne Gegenstimmen wurden nacheinander die Kandidaten gewählt. Neue erste Vorsitzende wird die Konzertmeisterin und langjähriges Orchestermitglied Susanne Molzberger. Ihr zur Seite steht als stellvertretender Vorstand Arthur Wilm. Die neue Kassiererin ist Elisabeth Müller. Unterstützung erhält der geschäftsführende Vorstand durch die beiden Beisitzerinnen Susanne Brunner und Marita Münch.

Nächste Auftritte

Die nächsten Auftritte des Orchesters nach der Winterpause sind die sehr lieb gewonnenen zwei Kinderkonzerte im Januar mit Zusagen von bisher über 600 Kindern aus vielen Grundschulen in der Region. Das Frühjahrskonzert ist am Samstag, 11. Mai, und das Herbstkonzert am Samstag, 16. November, jeweils um 20 Uhr, in der Weilheimer Stadthalle. Von Beethoven bis Mozart ist einiges geboten. Die Zuhörer dürfen gespannt sein.

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt