Kreativität ist gefragt
Neues Seniorenbüro sucht Logo
Das neue Seniorenbüro in Weilheim, getragen vom Caritasverband Weilheim-Schongau e.V., sucht ein aussagekräftiges Logo, das die Vielfalt, das Engagement und die Unterstützung für ältere Menschen und deren Angehörigen in unserer Ge-meinde widerspiegelt. Alle Bürgerinnen und Bürger sind dazu eingeladen, an der Gestaltung des Logos teilzunehmen.
Beratung und Begegnung
Das Seniorenbüro bietet allgemeine Beratung für Senioren und deren Angehörige an und schafft ergänzende Begegnungs- und Informationsangebote für die Zielgruppe. Darüber hinaus steht das Seniorenbüro für bürgerschaftliches Engagement und Netzwerk. Das Seniorenbüro befindet sich im Mehrgenerationenhaus der Caritas in der Johann-Baur-Straße 5 (3.OG – barrierefrei) und wird durch die Förderung „Selbstbestimmt Leben im Alter – SeLa“ sowie durch die „Stadt Weilheim“ gefördert.
Modern und ansprechend
„Seniorenbüro Weilheim“ ist der Arbeitstitel und kann in dem kreativen Prozess angepasst werden. Das Logo sollte modern, ansprechend und leicht erkennbar sein. Es darf gezeichnet, gemalt oder graphisch (digital) dargestellt werden. Es sollte die Werte des Seniorenbüros wie Gemeinschaft, Fürsorge und Zu-sammenhalt widerspiegeln. Farblich sollte das Logo sich gut in die bestehende Corporate Identity der Caritas (rot) und/oder dem Mehrgenerationenhaus (bunt) einfügen. Das Logo kann in Einzel-und Gruppenarbeiten gestaltet werden.
Jury entscheidet
Teilnehmen an der Logofindung kann jeder, unabhängig von Alter oder Erfahrung. Einsendungen mit Namen, Kontaktdaten und einer kurzen Beschreibung der Designidee können bis zum 17. Juni per E-Mail an L.lagalante@caritas-wm-sog.de oder per Post an Johann-Baur-Straße 5 (Mehrgenerationenhaus) eingereicht werden.
Das endgültige Logo wird durch eine Jury von ausgewählten haupt-und ehrenamtlichen Seniorenvertreterinnen und -vertretern der Stadt Weilheim beleuchtet und ausgewählt. Alle Beteiligten werden zur Verkündung der Entscheidung eingeladen und erhalten ein Dankeschön.
Copyright: Wochenanzeiger Medien GmbH