5-Seend Wochenanzeiger Wir sind Ihr Wochenblatt für das Fünfseenland

Kling löst Söllner ab

Vorstandswahlen beim ESV Weilheim

Christian Söllner, Marianne Schuster, Paul Kling, Safia Kling, Florian Kling (hinten von links), Walter Kudera, Michael Huber, Xaver Melf und Pirmin Mohr (vorne von links). (Bild: ESV Weilheim)

Bei der Jahreshauptversammlung des Eisenbahner-Sportvereins Weilheim (ESV) standen am 15. Februar die turnusgemäßen Neuwahlen der Vorstandschaft an. Das langjährige Vorstandsduo Christian Söllner und Gisela Prinz, sowie die bisherige Kassenwartin Andrea Lakner, stellten sich dabei nicht mehr zur Wiederwahl.

Zum Abschluss seiner insgesamt zwanzigjährigen Zugehörigkeit zur Vorstandschaft konnte Christian Söllner dabei noch eine erfreuliche Mitteilung machen: Die Mitgliederzahlen haben sich im vergangenen Jahr um knapp zehn Prozent erhöht und auch die sportlichen Erfolge des Vereins, insbesondere der Schützenabteilung, geben Anlass zur Zufriedenheit.

Die Neuwahlen

Ein klares Zeichen des Einklangs und der Harmonie innerhalb des ESV und seiner Abteilungen stellten daraufhin die Neuwahlen der Vorstandschaft dar: So wurden sämtliche neuen Vorstandsmitglieder einstimmig in ihre neuen Ämter gewählt. Neuer ersten Vorsitzender wurde Paul Kling, der die weitere „Konsolidierung des Vereins“ als Ziel propagierte, sich bei der bisherigen Vorstandschaft für die geleistete Arbeit bedankte und den Weg des „gesunden Mixes“ aus sportlichen Wettkampf und „familiären Charakter“ des Vereins ausdrücklich befürwortete. Neuer zweiter Vorsitzender wurde Pirmin Mohr, der erst seit einigen Monaten Mitglied ist, jedoch sofort bereit war, Verantwortung zu übernehmen. Zur neuen Schatzmeisterin wurde Safia Kling gewählt, die bereits einschlägige Erfahrungen in diesem Bereich vorzuweisen hat. Florian Kling, bereits erster Schützenmeister der ESV-Schützenabteilung, nimmt in Zukunft zusätzlich die Funktion des Schriftführers ein.

Signal zur Verjüngung

Mit Pirmin Mohr und Florian Kling wurde dabei ein deutliches Signal für die weitere Verjüngung der Vorstandschaft gesetzt. Zu Kassenprüfern wurden Marianne Schuster und Walter Kudera gewählt, dem Ältestenrat gehören Xaver Melf und Walter Kudera an. Zudem wurde das „Urgestein“ des Vereins und gleichzeitiger langjähriger Abteilungsleiter der ESV-Kegler, Michael Huber, gemeinsam mit seiner Stellvertreterin Annett Franke von den Mitgliedern in ihren Ämtern als Abteilungsleiter der Sparte Kegeln bestätigt.

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt