5-Seend Wochenanzeiger Wir sind Ihr Wochenblatt für das Fünfseenland

Humorvoll und klassisch

"Voilà! Opera!" feiert Jubiläums-Gala

Die Sporanistin Maria Czeiler präsentiert am 12. Februar eine große Jubiläums-Operetten-Gala im Weilheimer Stadttheater. (Bild: Bethel Fath)

Eigentlich ist es zwölf Jahre her, dass Sporanistin Maria Czeiler den Verein "Voilà! Opera! e.V." mit dem Ziel gegründet hat, erst Schulkinder, später auch Erwachsene für die wunderbare Welt der Oper zu begeistern. Doch Corona machte dem 10-jährigen Jubiläumsfest einen Strich durch die Rechnung, sodass die Feierlichkeit nun nachgeholt werden soll: Am Sonntag, 12. Februar, findet die besondere Gala um 18 Uhr im Stadttheater Weilheim statt.

Ungarische Klänge

"Die Jubiläums-Operetten-Gala wird ein unvergesslicher Abend mit viel Humor und Lachen", versichert Czeiler. "Wir werden den Fasching etwas mit einbeziehen und dann im zweiten Teil den ungarischen Flair von Lehàr und Kálmán mit einer Solo-Geige hervorzaubern. Viele Höhepunkte der vergangenen Jahre werden auf dem Programm stehen, auch Millöcker, Offenbach und ein paar Klassiker werden dabei sein."

Es singen, tanzen, schmachten und lachen Maria Czeiler (Sopran), Karo Khachatryan (Tenor), Tobias Neumann (Bariton) und Anton Roters (Geige). Am Klavier darf Pianist Stellario Fagone nicht fehlen, der von Anfang an dabei war und mit ein paar amüsanten Anekdoten zu einem wunderbaren Abend verhelfen wird.

Karten für den Abend kosten 25 Euro pro Person inkl. Programmheft. Eine Reservierung ist per Mail an info@voila-opera.de möglich. Weitere Infos gibt es unter www.voila-opera.de im Internet.

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt