5-Seend Wochenanzeiger Wir sind Ihr Wochenblatt für das Fünfseenland

Endlich wieder mit Traktor

Die Pausen-Party an der Realschule

Nach Jahren wieder möglich: der Einzug der Zehntklässler in den Pausenhof der Realschule mit dem Traktor. (Bild: RSWM)

Traditionell feierten die Zehntklässler der Realschule die überstandenen schriftlichen Abschlussprüfungen mit einer Traktoreinfahrt in den Pausenhof der Schule, wo bei Musik und guter Laune zusammen mit der Schulgemeinde gefeiert wurde. Dabei präsentierte jede Abschlussklasse ihre individuell gestalteten Abschluss-Shirts mit Sprüchen wie zum Beispiel „10 Jahre gechillt“. Wegen der Baustelle am Gymnasium musste in den vergangenen beiden Jahren diese Tradition unterbrochen werden, sodass die Freude darüber bei allen umso größer war, dass in diesem Jahr der Brauch wieder fortgeführt werden konnte.

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt