5-Seend Wochenanzeiger Wir sind Ihr Wochenblatt für das Fünfseenland

Ehrungen und Spenden

Die Weihnachtsfeier des Motorsportclub Weilheim

Erster Vorsitzender Michael Steinhoff, Alois Fichtner, Christine Kern, Georg Kurzendorfer, Karl Maier, zweiter Vorsitzender Klaus Hubl, Werner Ruf und Werner Dietrich (von links). (Bild: MC Weilheim)

Anlässlich seiner Weihnachtsfeier konnte der MC Weilheim im ADAC in diesem Jahr wieder viele Mitglieder ehren.

Für ihr Engagement um die Veranstaltungen des Motorsportclubs erhielten Bernd Schuster und Erich Kolbeck die „Ewald-Kroth-Medaille“ in Bronze. Diese Auszeichnung verleiht der ADAC an Mitglieder, die sich bei der Organisation und Durchführung von motorsportlichen Veranstaltungen besonders verdient gemacht haben.

Die Touristikwertung gewann heuer wieder Heinrich Andre. Er konnte den Fritz-Bentenrieder-Ehrenpokal mit nach Hause nehmen. Einen großen Erfolg in der Touristik konnte Anton Rohrmoser verzeichnen, der für die 40. Teilnahme am FIM Meritum Treffen die Ehrenurkunde bekam.

In der Sportwertung konnte sich 2017 Klaus Hubl auf Platz Eins behaupten, vor Erich Ziegler, der zweiter wurde. Den nagelneuen Wanderpokal der Sportler konnte Klaus Hubl mitnehmen und darf diesen nun ein Jahr lang behalten.

Schon lange dabei

Gleich vier Mitglieder konnten für sehr lange Mitgliedschaft im Motorsportclub Weilheim die Urkunden und Ehrennadeln in Empfang nehmen: Werner Hubl für sechzig Jahre Mitgliedschaft, Georg Kurzendorfer, Werner Dietrich und Alois Fichtner für fünfzigjährige Mitgliedschaft.

Die fleißigen Helfer der Veranstaltungen des ganzen Jahres wurden in einer eigenen Wertung mit Geschenkkörben und Präsenten für die geleistete Arbeit geehrt.

Zu guter Letzt konnte der MC aus dem Erlös der Tombola des festlichen Abends wieder Spenden an die Organisationen des THW, der Feuerwehr und des Bayerischen Roten Kreuzes überreichen, die den Verein das ganze Jahr über bei vielen Veranstaltung unterstützen.

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt