5-Seend Wochenanzeiger Wir sind Ihr Wochenblatt für das Fünfseenland

"Die Impfung ist ein wichtiger Schritt"

Freude über die 6000. Covid-Impfung am MVZ

Impferfolg dank großem Einsatz und guter Zusammenarbeit (von links): Antje Weinbuch (stellv. Leitung Pflege), Margit Sandner (Leitung Pflege), Dr. Georg Gattung (Ärztliche Leitung) und Sandra Buchner (Pflegedienstleitung). (Bild: Krankenhaus GmbH)

Am Medizinischen Versorgungszentrum in Weilheim wurde vor den Weihnachtsfeiertagen die 6.000. Covid-Impfung vollzogen. Unterstützt wird das Team dabei stetig von Kollegen der Krankenhaus GmbH Landkreis Weilheim-Schongau. „Die Impfung kann nachweislich einen schlimmen Corona-Verlauf verhindern. Uns freut es deshalb sehr, dass alleine bei uns im MVZ die Nachfrage für die Impfung so hoch ist So eine gewaltige Aufgabe ist nur mit einem Team möglich, in dem jeder mit vollem Engagement und Herzblut dabei ist“, äußert sich Dr. Georg Gattung, Ärztlicher Leiter des MVZ. Geschäftsführer Thomas Lippmann ist ebenfalls über die hohe Impfquote am Medizinischen Versorgungszentrum sehr erfreut. „Die Impfung ist ein wichtiger Schritt, um der Pandemie entgegenzuwirken. Zudem bin ich außerordentlich stolz auf die gute Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen im MVZ.“ Pflegedienstleiterin Sandra Buchner fügt hinzu: „Ich bin sehr dankbar und stolz, dass die Mitarbeitenden des MVZ, der Notaufnahmen, der OPs und der Intensivstation Schongau seit zwei Jahren in ihrer Freizeit bei den Impfaktionen beteiligt sind. Ich hoffe, dass sich die Pandemielage mit zunehmender Impfquote entspannt.“

Unterstützung durch die Bundeswehr

Seit 20. Dezember leisten Feldwebel Helget und die Hauptgefreiten Runkel und Bernhard der Bundeswehrkaserne Murnau täglich administrative Unterstützung im Eingangsbereich sowie der Abstrichstelle am Krankenhaus Weilheim. Pflegedienstleitung Sandra Buchner ist dankbar über die Hilfe: „Dies ermöglicht einen reibungslosen Ablauf im Eingangsbereich. Die Pflegekräfte können sich durch die Unterstützung in dieser Zeit um das Wohl der Patientinnen und Patienten kümmern, denn dort wird jede Pflegekraft benötigt.“ Die Krankenhaus GmbH Landkreis Weilheim-Schongau bedankt sich herzlich für die tatkräftige Hilfe der Bundeswehr aus Murnau.

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt