5-Seend Wochenanzeiger Wir sind Ihr Wochenblatt für das Fünfseenland

Zwiespältiger Start

Auswärtsspiel des Golfclubs Starnberg

Die Damenmannschaft des Golfclubs Starnberg bestehend aus (hinten von links) Michele Holzwarth, Madeleine Orlowski, Louisa Weber, Marion Kurz und (vorne von links) Captain Angela Kurz, Ramona Zauner, Marie Isabell Becker sowie Dr. Denise Böhm gemeinsam mit ihrem Trainer (Max Baumgartner. (Bild: Golfclub Starnberg)

Am ersten Tag der laufenden Saison hatten die Damenclubmannschaft sowie die Herrenclubmannschaft des Golfclubs Starnberg beim Nachbarclub in Wörthsee ein Auswärtsspiel im Rahmen der Deutschen Golfliga zu bestreiten.

Überlegener Sieg für die Damen

Die Damenmannschaft traf in der Regionalliga Süd auf die Gastgeberinnen, den Golfclub Landshut Schloss Liebenstein Neckarswestheim sowie die Golfclubs Augsburg und Konstanz. Bei angenehmen äußeren Bedingungen und verstärkt durch die beiden spielstarken Neuzugänge Michele Holzwarth und Ramona Zauner konnten die Kreisstädterinnen insgesamt ihr spielerisches Potential abrufen. Insbesondere Marie Isabell Becker mit einer Runde von 74 Schlägen (zwei über Par) und Madeleine Orlowski mit einer 76er Runde waren mit Rang zwei und vier in der Einzelwertung vorne dabei. In der Gesamtwertung gab es einen überlegenen Sieg mit 15 Schlägen Vorsprung auf den G&LC Schloss Liebenstein. Mit diesem Ergebnis und der Tabellenführung nach dem ersten Spieltag waren Captain Angela Kurz und Trainer Max Baumgart durchaus zufrieden und hoffen darauf, an den Aufstieg in die zweite Bundesliga mitspielen zu können.

Herren auf dem Abstiegsplatz

Die Starnberger Herren, die mit acht Spielern antraten, trafen nach dem Abstieg aus der Regionalliga nunmehr in der Oberliga Süd auf die Golfclubs Garmisch-Partenkirchen, Schloss Klingenburg, Sankt Eurach und den Gastgeber GC Wörthsee. Auf dem gut präparierten und gepflegten Platz spielten die Starnberger zwar engagiert, konnten jedoch den verletzungsbedingten Ausfall ihrer Spitzenspieler nicht voll kompensieren und lagen am Ende mit dem vierten Rang in der Tageswertung wiederum auf einem Abstiegsplatz. Captain Nikolas Haindl und seine Mannschaft wollen allerdings nicht resignieren. Vielmehr gilt es, bereits am nächste Spieltag in Garmisch-Partenkirchen Boden im Abstiegskampf gut zu machen und den Rückstand von neun Schlägen auf einen sicheren Rang in der Tabelle zu verringern. Ihren Anspruch auf den Gesamtsieg untermauerten zunächst die Clubs aus Wörthsee und Garmisch-Partenkirchen, die mit klarem Vorsprung die ersten beiden Plätze belegten.

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt