5-Seend Wochenanzeiger Wir sind Ihr Wochenblatt für das Fünfseenland

Zeit(k)reise

Älteste Schützin feiert Geburtstag

Friederike Bradl durfte im Jahr 2000 die Gaukönigin-Kette tragen. Die heute 90-Jährige beweist aber immer noch ein ruhiges Händchen und sichert sich regelmäßig die vorderen Plätze bei den Adlerschützen. (Bild: Adlerschützen e.V.)

Noch immer gibt es sie, die Urgesteine, die Sportvereine unterstützen, die sich ehrenamtlich engagieren und die im Verein eine zweite Familie finden. Genau so jemand feierte kürzlich bei den Adlerschützen Wangen e.V. seinen 90. Geburtstag.

Friederike Bradl kann auf eine 42-jährige Sportkarriere bei den Adlerschützen zurückblicken. Bereits in ihrer Anfangszeit blieb kein Teiler vor der Schützin sicher und sie heimste zahlreiche Preise ein. Höhepunkt ihrer Schützenpassion war die Krönung zur Gaukönigin im Jahr 2000. Doch noch heute kann sich von der 90-Jährigen die Jugend einiges abschauen: Beim Festschießen dieses Jahr bewies die Rentnerin eine ruhige Hand und landete mit 32,3 Teilern auf dem zweiten Platz. Auch noch nach 42 Jahren trifft sie damit nicht nur ins Schwarze auf der Scheibe, sondern sichert sich auch weiterhin einen Platz in den Herzen ihrer Adlerschützen.

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt