5-Seend Wochenanzeiger Wir sind Ihr Wochenblatt für das Fünfseenland

Vergnügliches Chaos

Theatergruppe spielt "Alles neu macht der Mai"

Die Theatergruppe des Trachtenvereins d’Würmseer Pöcking spielt ab 10. März das Stück „Alles neu macht der Mai“ im Pfarrsaal in Pöcking. (Bild: © Theatergruppe)

Erst renoviert keiner in der Familie und dann versuchen sich plötzlich alle an der Verschönerung des gemeinsam bewohnten Mehrgenerationenhauses: Mutter Veronika hat sich zwecks Aneignung einiger praktischer Kenntnisse bei der Heimwerkersendung "Alles neu macht der Mai" beworben, der Schwiegervater hat einen Handwerker organisiert, Tochter Sabine tüftelt mit einer befreundeten Architektin an weitergehenden Umbauplänen und Oma Maria hat einen Auftritt in der Fernsehsendung „Schöner an einem Tag!“ gewonnen. Da ist das Chaos vorprogrammiert.

Die Theatergruppe des Trachtenvereins d’Würmseer Pöcking hat die Verwechslungskomödie von Wolfgang Bräutigam bereits 2020 gespielt - allerdings nur drei Mal, dann kam Corona. Weil das Stück damals so gut ankam, bringt die Gruppe es nun in leicht veränderter Besetzung nochmals auf die Bühne. Premiere ist am 10. März um 20 Uhr im Pfarrsaal in Pöcking, weitere Aufführungen sind am 11., 17., 18. und 24. März um 20 Uhr sowie am 12. und 19. März um 18 Uhr. Der Eintritt beträgt 12 Euro für Erwachsene und 6 Euro für Kinder und Jugendliche von 7 bis 16 Jahren. Karten kann man jeweils mittwochs von 17 bis 20 Uhr unter Tel. 0152-23157462 reservieren lassen, im Archiv im Alten Pfarrhaus (Hauptstr. 8) immer freitags von 16 bis 19 Uhr persönlich kaufen oder online bestellen.

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt