5-Seend Wochenanzeiger Wir sind Ihr Wochenblatt für das Fünfseenland

Und jetzt auf Station

18 Schüler feiern ihren Abschluss als Krankenpfleger

Eine Sonnenblume für jeden Absolventen der Krankenpflegerschule gab es von Pflegedirektorin Susanne Müller und Schulleiter Ferdinand Adelhardt (beide rechts). (Bild: Stefan Berger)

Es ist geschafft: Der diesjährige Abschlussjahrgang der Krankenpflegeschule der Starnberger Kliniken hat seine Prüfungen abgelegt. Von den 16 Schülerinnen und zwei Schülern haben 15 auf Anhieb bestanden und sind somit examinierte Gesundheits- und Krankenpfleger. 13 von ihnen haben bereits zugesagt, ihr Berufsleben in den Starnberger Kliniken zu beginnen. Drei müssen noch einmal in die Nachprüfung. „Dass sich junge Menschen für den Pflegeberuf entscheiden, ist ein sehr positives Signal nach außen. Und wir freuen uns natürlich, dass so viele Schüler beschlossen haben nach der Ausbildung bei uns anzufangen “, so Dr. Thomas Weiler, Geschäftsführer der Starnberger Kliniken. Und das zum wiederholten Mal. „Bereits in den Vorjahren ist der Großteil des Abschlussjahrganges bei uns geblieben, was ja auch für uns als Arbeitgeber spricht“, ist Pflegedirektorin Susanne Müller ein bisschen stolz. Vor allem auf Miriam Bee und Melanie Steffek, denn die beiden bekamen auch den Staatspreis für ihre herausragenden Leistungen in der Berufsschule.

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt