5-Seend Wochenanzeiger Wir sind Ihr Wochenblatt für das Fünfseenland

Tutzinger Adventsmärkte zufrieden mit Zulauf

Gemütliche Stimmung und winterliche Temperaturen auf dem Tutzinger Adventsmarkt am Rathaus. (Bild: Hauck)

Nur am ersten Adventssonntag geöffnet war der Markt am Tutzinger Rathaus. Trotzdem – oder gerade deshalb – zog er das Publikum an wie ein Magnet, das das selbst gemachte und kunsthandwerkliche Angebot an den Ständen begutachtete und kaufte. Veranstaltet wird der Adventsmarkt von der Gemeinde Tutzing zusammen mit der Arbeitsgemeinschaft Tutzinger Gewerbetreibenden. Die Vereine und Einrichtungen hatten gestrickt, gehäkelt, gefilzt, gebastelt, geschreinert, gekocht und gebacken, was das Zeug hielt. Während die Traubinger Blaskapelle, die Bläser der Tutzinger Gilde, Märchenerzählerin Christiane Obermaier und Radiomoderator Thorsten Otto als Geschichtenvorleser bei den knackig-kalten Temperaturen ganz schön ins Frösteln kamen, hatten es die Besucher besser: sie konnten sich am heißen Glühweinbecher aufwärmen. Auch der Weihnachtsmarkt vom Lions Club beim Midgard-Haus war erfolgreich. In drei Tagen kamen 10.000 Euro für den guten Zweck zusammen.

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt