5-Seend Wochenanzeiger Wir sind Ihr Wochenblatt für das Fünfseenland

Tafeln bald im neuen Look

Starnberger Kulturspaziergang wird modernisiert

Die Tafeln vom Starnberger Kulturspaziergang werden auf den neuesten Stand gebracht. (Bild: Susanne Hauck)

Die Tafeln zum Starnberger Kulturspaziergang sind nicht mehr gut in Schuss und werden demnächst erneuert. Von den Tafeln sind einige verdreckt oder fehlen ganz, insgesamt müssten 13 überholt werden. Wie Bürgermeister Patrick Janik im Stadtrat neulich mitteilte, hat sich die Sanierung verzögert, weil es nicht nur darum ging, kaputte Scheiben auszutauschen, sondern den Inhalt wegen redaktioneller Unstimmigkeiten zu überarbeiten. Noch in diesem Jahr aber solle der Starnberger Kulturspaziergang neu aufgelegt werden, versprach der Bürgermeister. Der Rundweg mit seinen 21 Stationen zu Starnbergs Geschichte wie dem Dampfersteg, dem Undosa, dem Lochmannhaus, dem Tutzinger-Hof-Platz, dem Bahnhof stammt aus dem Jahr 2005. Die Stadt spendiert bei den neuen Tafeln dann auch einen QR-Code, mit dem man weitere Informationen abrufen kann. Es soll außerdem neue Stationen Richtung Percha geben.

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt