5-Seend Wochenanzeiger Wir sind Ihr Wochenblatt für das Fünfseenland

Siegerehrung mit Bürgermeisterin

Weitere Wettbewerbe warten im Februar auf die Schützen

Starnbergs Bürgermeisterin Eva John umgeben von Schützenmeistern und siegreichen Schützen des Turniers. (Bild: dwu)

Am vergangenen Sonntag endete das traditionelle St. Sebastian Pokalschießen mit der Siegerehrung im Beisein von Starnbergs Bürgermeisterin Eva John. Wie immer stand das Pokalschießen, das an fünf aufeinanderfolgenden Turniertagen im Januar ausgetragen wurde, unter der Schirmherrschaft der Ersten Bürgermeisterin. Veranstalter des 35. Pokalschießens, an dem insgesamt 115 Sportschützen teilnahmen, waren in diesem Jahr die Stefani Schützen aus Söcking. Durch den Umbau der Söckinger Schießanlage musste der Wettkampf jedoch aus technischen Gründen bei der SG 1874 Percha stattfinden. Bei der von Samstag, 11. Februar, bis Montag, 13. Februar stattfindenden Stadtmeisterschaft kann dann die neue elektronische Schießanlage der Stefani Schützen genutzt werden. Auch das Finalschießen findet in Söcking statt, und zwar am Samstag, 18. Februar, um 13 Uhr. Zuschauer sind herzlich willkommen.

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt