5-Seend Wochenanzeiger Wir sind Ihr Wochenblatt für das Fünfseenland

"Sehr konzentrierte Leistung“

Erfolgreicher Saisonauftakt für Starnbergs Volleyballer

Begeisterung bei (von links) Ricco Summerer, Cara Pohlus, Trainerin Anthrin Schäfle, Johanna Garhammer und Melissa Alamati durften über den Erfolg. (Bild: TSV Starnberg)

Einen erfolgreichen Start in die Hallensaison legten die Volleyballer des TSV Starnberg am Wochenende hin. Das U12-Team gewann bei seinem Heimspieltag in der Brunnangerhalle am Sonntag alle drei Spiele. In der Gruppe D der Kreisliga Süd errang der TSV-Nachwuchs durch die Erfolge gegen den Gautinger SC (25:13, 26:24), den SV Inning II (25:4, 25:9) sowie den TV Planegg-Krailling II (25:15, 25:14) den Tagessieg. Trainerin Anthrin Schäfle lobte: „Das war eine sehr konzentrierte Leistung.“
Für die Damenmannschaft des TSV gab es ebenfalls einen Erfolg zu vermelden: Das Team von Trainerin Katarina Alamati gewann am Samstag beim Spieltag der Kreisklasse 3 in Eichenau gegen die Reserve des SV Inning mit 25:19, 25:15 und 25:18. Gegen die Gastgeberinnen vom Eichenauer SV II hätte es um ein Haar einen Punktgewinn zu feiern gegeben. Nach gewonnenem zweiten Satz hatten Starnbergs Damen eine starke Phase, verloren den dritten Satz aber denkbar knapp. Das 1:3 (18:25, 25:18, 24:26, 19:25) zeigte jedoch das Potential der TSV-Volleyballerinnen.

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt