5-Seend Wochenanzeiger Wir sind Ihr Wochenblatt für das Fünfseenland

Prinzenpaare unter Strom

Perchalla liefert wieder Show der Superlative

Die Hauptgarde war in Bestform. (Bild: Hauck)

"Ist der Puls schon auf 180?", wollte Ehrenpräsident Robert Weiß von Prinzessin Jenni I. und Prinz Tobias I. wissen. Die beiden standen aber nicht nur an dem Abend unter Strom. Sie sind ein Paar, bei dem es auch abseits der Bühne gefunkt hat – kein Wunder, wenn beide beruflich mit Elektrotechnik zu tun haben. Die 24-jährige Jenni Kolouch hat ihren Bachelor fertig, der gleichaltrige Tobias Schlott ist Elektromeister. Die gebürtige Starnbergerin ist bei der Perchalla schon längere Zeit aktiv und hat ihren Münchner Freund mit ihrem Spaß am Tanzen und am Fasching angesteckt. Die Inthronisation des Paars feierte die Starnberger Faschingsgesellschaft Perchalla mit donnerndem Applaus und einem Showprogramm, das alle vom Hocker riss.

Es war einer der Höhepunkte das Abends, als es im Saal dunkel wurde und sich alle Scheinwerfer auf die beiden Majestäten in ihren türkis-silbernen Roben richteten, die in feierlichem Schritt Einzug in die volle Schlossberghalle hielten. Doch zuvor stellte Perchalla-Präsident Andreas Denk, der dem Verein seit zehn Jahren vorsteht, das Kinderprinzenpaar vor. Philipp I. alias Philipp Balisciano besucht die siebte Klasse der Mittelschule in Starnberg. Seine Hobbies sind Schwimmen, Motorradfahren und Tanzen. Philipp kam vor zwei Jahren durch seinen besten Freund Julian zur Boygroup und gehört seitdem fest zur Minigarde. Von dort kennt er auch seine Prinzessin Natalie I., die wie er 13 Jahre alt ist. Natalie Kolbig wohnt in Pöcking und geht in die siebte Klasse der Realschule Tutzing. In ihrer Freizeit trifft sie sich gern mit Freunden oder geht zum Shoppen und zum Tanzen. „In meiner fünften Saison geht endlich mein Traum in Erfüllung, Kinderprinzessin zu werden“, freute sie sich.

Garden in Hochform

Kaum Luft zum Atemholen blieb dem Publikum angesichts der grandiosen Garden, die sich in Hochform präsentierten und ein wahres Feuerwerk an spritzigen Showtänzen entzündeten. Choreographie mit Tempo und Akrobatik, fetzige Musik und tolle glitzernde Kostüme – es war alles geboten und wurde mit frenetischem Jubel gefeiert. Wieviel Stunden Tanzprobe dahinterstecken, lässt sich nur ansatzweise erahnen. Minis, Jugendgarde, große Garde und One Million Dollar Girls lieferten dank ihrer Trainer ein Programm, das nur schwer zu toppen ist.

Insgesamt standen 58 Tänzerinnen und Tänzer plus die Prinzenpaare auf die Bühne. Für sie sowie den Hofstaat fertigte Haus- und Hofschneiderin Karolina Weiß wieder 129 Bühnenoutfits an und vernähte 100 Meter Stoff, 50 Meter Fransen und sage und schreibe 1,5 Kilometer Garn.

Perchalla-Veranstaltungen

Zwischen den Showeinlagen brauchten die tanzbegeisterten Gäste in Abendkleidung keine Extraeinladung, zur Stimmungsmusik von der „Munich Party Band“ übers Parkett zu wirbeln. Und das sind die Veranstaltungen, die die Perchalla in der Schlossberghalle feiert: Erster Kinderball 2. Februar, Zweiter Kinderball 16. Februar, Weiberfasching 20. Februar, Garderevue 24. Februar und Kehraus am 25. Februar.

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt